Henchmen – früher eine lukrative Tätigkeit

Veröffentlicht: 21. März 2009 in Allgemein

Falls jemand mit dem Begriff henchmen nichts anfangen kann, ein anderer Begriff wäre minion oder zu deutsch Handlanger. Meine Oma würde dazu Bösewichter sagen.

Auf jeden Fall hat eine meiner Lieblingsseiten cracked.com eine wirklich tolle Zusammenstellung von henchmen gemacht, welche total versagt haben.


An erster Stelle stehen natürlich die Stormtrooper. Die waren zwar richtig cool, haben aber gegen diese dämlichen Teddybären von Ewoks verloren. Außerdem sind die alle(!) Brüder, weil sie ja alle von Jango Fett abstammen.

An zweiter Stelle die Zylonischen Zenturios. Kann ich gar nicht so bestätigen. In der neuen Galactica Serie rocken die mal so richtig die Scheiße fett.


An dritter Stelle stehen natürlich die Bondhandlanger von SPECTRE (Special Executive for Counter-intelligence, Terrorism, Revenge and Extortion). Die waren eigentlich richtig geil, bis sie irgendwann nur noch Kanonenfutter bzw Faustfutter für Bond wurden.


In der Originalliste kommen jetzt die Cobra Blueshirts von GI Joe. Da GI Joe hier allerdings nicht denselben Status wie in den USA, gibt’s hier lieber meine persönliche Nummer vier: Ninjas.
Einzeln sind sie zwar unbesiegbar. Als Gruppe aber tötlich schlecht.

#5 überspring ich direkt, weil doof. (Power Rangers!)

Und an letzter Stelle natürlich die Orks. Die aus Mittelerde. Rocken ja auch die Menschen ziemlich weg, bis die stinkenden Hobbits alles kaputt machen. Ist das Gerechtigkeit?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s