Batman erklärt die Welt

Veröffentlicht: 15. April 2009 in Allgemein

In Belangen des Krieges wird immer wieder Sun Zu oder Carl von Clausewitz zitiert. Bei philosophischen Sachen Marx oder Kant. Aber die größten Weisheiten von allen gibt es von Batman! In achteinhalb Minuten erklärt Batman alles von Moral über Bürgerpflichten bis hin zu Ethik alles. Etwa bei 4:37 erklärt Batman auch, dass Politik schlecht, die mit billigen Slogans wirbt. „Yes we can!“ war doch … ach lassen wir das und geben Obama eine Chance.

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich viel öfter Adam West alias Batman zitieren können sollte.


(Youtube Batmanweisheiten, via eayz.net)

Advertisements
Kommentare
  1. […] noch die alte Batman Serie aus den 60ern – mit Adam West und Burt Ward. Über die Batmans Weisheiten berichtete ich ja schon vor längerer Zeit. Bastelt man nun ein Mashup aus dem 60er Jahre Robin […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s