H.P. Lovecraft – Der Schöpfer des Cthulhu Mythos

Veröffentlicht: 17. April 2009 in Allgemein

Ausnahmsweise gibt es an dieser Stelle einen richtig guten Linktipp:
Die Seite hplovecraft.de beschäftigt sich mit dem Leben und den Werken von Lovecraft.
Wem der Name Lovecraft nichts sagt, lies höchstwahrscheinlich sehr wenig Horror-Literatur. Lovecraft hat mit seinen Geschichte den Cthulhu-Mythos geschaffen. Naja was heißt Mythos? Bisher haben die Sterne einfach noch nicht richtig gestanden.
Jedenfalls bietet die Seite nicht nur die Lovecraft Vita, gelesen von David Nathan (Johnny Depps Synchrostimme), sondern auch eine komplette Übersicht über Lovecrafts Werke mit Hörproben der jeweiligen Hörbücher von LPL Records. Die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, bietet aber jetzt schon sehr viel Sehens- und Lesenwertes. Zum Abschluss noch ein Bild für die RPG-Nerds – obwohl ich Cthulhu nicht spiele, musste ich trotzdem lachen:

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s