Flashgame des Monats: Warfare 1917

Veröffentlicht: 13. Mai 2009 in Allgemein

Ich stelle ja nicht oft Flash Games vor, ich glaube sogar hier zum ersten Mal, aber dieses Spiel ist auf jeden Fall eine Rezension wert.

Es geht um Warfare 1917.

Warfare ist ein Taktikspiel, welches in den Gräben des ersten Weltkriegs spielt. Ziel des Spiels ist mit seinen Soldaten die andere Seite zu erreichen. Es gibt unterschiedliche Einheiten, die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. So sind die einfachen Infanteristen zwar sehr schnell produziert, können aber gegen Gräben und Panzer wenig ausrichten. Umgekehrt ist ein Panzer nahezu unbesiegbar, dauert aber Ewigkeiten zu produzieren.
Wer weniger Verluste hat, bekommt mehr Punkte, die er in sinnvolle Erweiterungen wie Artillerie oder Gasgranaten investieren kann.
Wie man sich denken kann, ist ein sinnvoller Mix aus einfacher Infaterie, Grenadieren und Offizieren notwendig, um die zerklüftete Landschaft in Frankreich für sich zu erobern.
Warfare 1917 ist sowohl grafisch sehr schön gemacht (und hardwarehungrig!), als auch soundtechnisch sehr beeindruckend.
Insgesamt ein solides, gut durchdachtes Flashgame, welches dank custom-maps auch noch für viele Stunden mehr fesseln kann.

Advertisements
Kommentare
  1. […] by Nerdsnacks on Jul.03, 2009, under Games, Internet Wer jetzt denkt “Moment das hatten wir doch schon!” irrt sich. Das letzte Flashgame des Monats war “Warfare 1917“! […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s