Helpdesk im Mittelalter

Veröffentlicht: 4. Juli 2009 in Allgemein

Nicht nur, dass ich (unter anderem) mittelalterliche Geschichte studiert habe, ich war auch vor meinem jetzigen Job im technischen Support, dem sogenannten Helpdesk, tätig.

Im Mittelalter wäre ich prädistiniert dafür gewesen, Menschen bei technischen Schwierigkeiten zu beraten – zum Glück für mich und das Mittelalter selber, gab es damals aber noch keine PCs. Dafür aber ganz andere technische Neuerungen, die der Beratung bedurften. Kurz: Helpdesk im Mittelalter.


(Youtube Direkthelpdesk, via GAS)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s