Das Blog-Stöckchen

Veröffentlicht: 20. November 2009 in Allgemein

Nachdem ich mir neulich schon das Filmstöckchen bei Thang geklaut hatte, bin ich jetzt schon wieder auf Diebestour. Diesmal hab ich mir das Blog-Stückchen mitgenommen.

Seit wann blogst du?
Effektiv erst seit Anfang dieses Jahres. Ich hatte vorher immer Versuche unternommen, bin aber relativ schnell wieder davon abgewichen. Mitte März gab’s dann diese Domain hier und der Spaß konnte beginnen.

Warum blogst du?
Ursprünglich aus reinem Interesse. Berufsbedingt hatte ich viel mit Blogs zu tun und da ich von Natur aus ein „Ausprobierer“ bin, hab ich mir erstmal ein kleines WordPress Blog angelegt. Da ich dort aber weder plugins, noch Designs installieren konnte, war die Entscheidung schnell getroffen, eine eigene Domain und ein Hostingpacket zu bestellen. Aus Neugier hat sich mittlerweile eine Leidenschaft entwickelt, auch wenn mir in letzter Zeit ein wenig die Freizeit zum Bloggen fehlt.

Warum lesen deine Leser dein Blog?
Ich hoffe, weil es ihnen gefällt. Ich denke mal, der Mix aus Persönlichem, Lustigem und Nerdkram macht die Mischung. Vor allem Letzteres liebe ich abgöttisch.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Musik Tesla

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Kann ich so gar nicht sagen. Klar gibt es Rohrkrepierer und echte Leckerbissen, in die ich viel Arbeit investiere, aber enttäuscht war ich eigentlich noch nie. That’s the internet!

Dein aktueller Lieblings-Blog?
Im Prinzip lese ich alle Blogs, die sich auch in meiner Blogroll befinden. Im Moment bin ich allerdings ganz gerne bei mindsdelight unterwegs, zumal der Blog bestimmt 2 Sekunden bei Galileio zu sehen war.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Das Blog, von dem ich auch dieses Stöckchen aufgehoben hab, electru.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Blogbeiträge tatsächlich noch manuell lese. Kein Feedreader, sondern alles manuell ansurfen und lesen. Ich weiß, das ist so schrecklich web 1.0 mäßig, aber so drücke ich gelegentlich auch mal auf die Werbung.

An welche fünf Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Jeder, der mag, soll dieses Stöckchen aufheben, verarbeiten und weiterwerfen. Nur zu! Es ist kostenlos!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s