Die Geschichte der PC Soundkarten

Veröffentlicht: 21. Mai 2010 in Allgemein

Erinnert ihr noch an früher, als man nach der Installation eines Spieles die Soundkarte auswählen musste?
Adlib, Soundblaster, Gravis Ultrasound. Ich hatte ja persönlich immer einen Soundblaster verbaut. 220 Hex, IRQ 7 und DMA 1. Ich könnte heute nicht mal genau sagen, warum ich gerade die Zahlen auswählen musste, jedenfalls hat es (meist) funktioniert.

Lazygamereviews haben in einem Anfall von Retrolove eine Audiocompilation zusammengestellt, die anhand des Monkey Island Themes die einzelnen Audiostationen zeigt. Nicht nur, dass Monkey Island und die Titelmusik genial sind, gerade die Sounds Ende der 80er haben mich doch extrem an früher erinnert.

Durchhören und sich erinnern!

Advertisements
Kommentare
  1. […] DirektSoundblaster, via Nerdsnacks) Ähnliche Beiträge:Kommt zum Bundesheer, da könnt ihr Panzer fahrenSouth Park Mac vs. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s