10 Games die unbedingt verfilmt werden sollten

Veröffentlicht: 9. Juni 2010 in Allgemein

Videospielverfilmungen scheinen aktuell schwer in Mode zu sein. Der Vorzeigeverfilmer von Spielen ist nach wie vor Uwe Boll, der allerdings mit Far Cry, Dungeon Siege, Postal usw einen Dreck sondergleichen abgeliefert hat.
Aber es geht auch besser. Zugegeben, die letzte Prince of Persia Verfilmung hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber Spieleverfilmungen wie Resident Evil oder Hitman waren schon sehr gute Filme.
Jedenfalls gibt es einige Spiele, genauer gesagt 10, die meiner Meinung unbedingt verfilmt werden müssen!

1. Assassins Creed
Die Verfilmung von Assassins Creed stelle ich mir wie ein Mashup aus Prince of Persia, Parcour und Hitman. Altair ist die ideale Filmfigur. Passend zu Hitman würde ich auch Timothy Olyphant als cast für Altair empfehlen. Assassins Creed hat allein schon ein geniales Setting, das sich perfekt für einen Film anbietet. Wüste, das heilige Land und die Kreuzzüge. Alles Dinge, die bisher viel zu wenig in Filmen ungesetzt wurden.
Wahrscheinlichkeit: 80%

2. Left 4 Dead
Zombiefilme sind nach wie vor sehr beliebt. Zombies sind die Allzweckwaffe der Horrorfilme. Und die Geschichte um Francis, Zoey, Louis und Bill lässt sich perfekt in jedes Setting versetzen und könnte einen wirklich tollen Zombiefilm ergeben. Die Besetzung für den Left 4 Dead Film ist schwierig aber nicht ummöglich.
Francis: Jason Statham
Zoey: Elisabeth Dushku
Louis: Mos Def
Bill: Nick Nolte
Wahrscheinlichkeit: 50%

3. Grand Theft Auto
GTA ist das BlackJack und Nutten Spiel schlechthin. Wer auch immer die Hauptrolle spielen mag (ich lass es für pekulationen mal offen), Quentin Tarantino muss unbedingt Regie führen. Der GTA muss eine Mischung aus Road Movie und Reservoir Dogs werden. And remember: Respect is everything!
Wahrscheinlichkeit: 90%

4. Bioshock
Wenn ich es richtig gesehen habe, soll es dieses Jahr sogar noch einen Bioshock Film geben, mit Wentworth Miller als Jack. Abgesehen davon muss der Film so richtig rocken, denn die Atmosphäre und Story in Bioshock ist dermaßen dicht und packend, dass sich eine Verfilmung geradezu aufdrängt. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob das ganze ein Horror oder Actionfilm werden soll. Einen Biohock Horrorfilm fände ich natürlich besser, der soll durchaus beklemmend und dunkel sein. So wie man Hollywood kennt, wird’s wahrscheinlich ein „Little Sister Drama“ mit Cameron Diaz als Little Sister, aber ich bleibe gespannt.
Wahrscheinlichkeit: 100%

5. Warcraft
Einen Warcraft Film fände ich richtig geil, denn seit Herr der Ringe hat mich kein Fantasyfilm mehr so richtig vom Hocker gehauen. Ein klassischer epischer Schlachtenfilm mit Orks, Ogern, Nachtelfen und Untoten, das wäre was. Also quasi Herr der Ringe ohne Ringe und den ganzen Hobbitkram.
Wahrscheinlickeit: 50%

6. Diablo
Was dem gemeinen Zocker nur als Klick&Slay bekannt ist, bietet meiner Meinung mehr als genug Potenzial für einen actionlastigen Dungeon Film. Natürlich wäre der Film etwas eintönig, wenn man den Charakter (welcher Art auch immer) die ganze Zeit nur Monster schnetzeln sieht. Aber es steckt ja durchaus eine Story hinter Diablo, die vermischt mit einigen Nebencharakteren wirklich Spaß machen könnte.
Wahrscheinlichkeit: 20%

7. Monkey Island
Seit Fluch der Karibik bin ich eigentlich mehr als überättigt mit Piratenfilmen. Eine Ausnahme soll Monkey Island darstellen. Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso sich noch niemand an den Stoff heran gewagt hat. Die Besetzung steht, zumindest in meinem Kopf, eh schon fest:
Guybrush Threepwood: Owen Wilson
Elaine: Kate Beckinsale
Wahrscheinlichkeit: 70%

8. Fallout
Allein das Setting bei Fallout ist einen Film Wert. Was mich bei The Book of Eli und Mad Max so geflasht hat, kann auch gut bei dem Fallout Film funktionieren. Clive Owen, der seine Kindheit im Bunker verbracht hat, kommt an die Oberfläche und schlägt sich zwischen Raiders und Deathclaws zur Brotherhood durch. Mit dabei MUSS Meatdog sein. Das wird ein Spaß!
Wahrscheinlichkeit: 50%

9. Batman – Arkham Asylum
Batman hat den großen Vorteil, dass es bereits viele Filme gibt und Christian Bale das Ganze echt wunderbar macht. Die Story von Arkham Asylum ist allerdings so genial, dass ich diese unbedingt verfilmt sehen möchte, zumal mir gerade tausende schnuckeliger Mädels für die Rolle der Poison Ivy einfallen. (Nein, nicht Uma Thurman!)
Wahrscheinlichkeit: 30%

10 Command & Conquer
Zugegeben, die Hälfte des Spiels ist bereits ein Video, die aber sehr gut gemacht sind und auch als Film nahezu Sinn geben würden. Ein Film, der sich auf die Bruderschaft von Nod konzentriert fände ich allerdings sehr interessant, da Kane als charismatische Figur sehr viel Potenzial hat. Das Problem mit dem Tiberium gibt dem ganzen Film dann noch etwas Würze.
Wahrscheinlichkeit: 60%

Advertisements
Kommentare
  1. Fabian sagt:

    Sehr gute Liste. Aber gibt es da nicht schon eine ganze Filmreihe zu WOW?

    Gefällt mir

  2. Patrick sagt:

    Ein WOW Film ist in der mache. Ist ja auch das Warcraft-Universum 😉
    @Fabian Ich weiß nichts von einer WOW Filmreihe.

    Der Rest der Liste ist auch gut 🙂

    Gefällt mir

  3. Zeitzeugin sagt:

    Jep, an einer Warcraftverfilmung wird derzeit gearbeitet!

    Ich hätte gerne noch, dass Zelda verfilmt werden würde – irgendwo im Netz gan es einen Fantrailer, der sehr genial gemacht worden ist. Hat Lust auf mehr gemacht 😉

    Monkey Island: auch sehr gerne, aber mit anderer Besetzung *g*

    Zu Batman: Christian Bale ist die absolute Niete für mich. Da soll endlich ein anderer her.

    left4 dead wäre toll!

    Gefällt mir

  4. Nerdsnacks sagt:

    Zelda hatte ich auch überlegt, aber wie immer bei Nintendo müsste man das Setting und die Charaktere schon ordentlich pimpen, um daraus keine Fantasy-Hannah-Montanna Geschichte zu machen. Wenn schon Nintendo, dann lieber Metroid! 😉

    Gefällt mir

  5. G.J. sagt:

    Ich vermisse Maniac Manson und Day of the Tentacle! Beides sind Perlen der Spielekunst und hätten eine gute Verfilmung mehr als verdient. Starship Titanic wäre auch eine Überlegung wert 🙂

    Gefällt mir

  6. Zu Assasins Creed gibt es zwar keinen Film, aber eine Kurzfilmreihe, die aus 3 Teilen besteht. Wenns dich interessiert, ich hab hier darüber geschireben 🙂

    Gefällt mir

  7. MO sagt:

    DAWN of War muss auch unbedingt mal verfilmt werden!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s