The Walking Dead kommt im Herbst

Veröffentlicht: 12. September 2010 in Allgemein

The Walking Dead ist eine Zombieserie, was ja tendenziell nichts sonderlich neues ist. Doch The Walking Dead hebt sich von den klassischen Zombieserien und Filmen wie die 28 Days Filme oder Romeros … of the Dead Reihe ab, denn bei The Walking Dead sind die Zombies lediglich Teil der Hintergrundstory. Quasi ein „Gute Zeiten, untote Zeiten“. The Walking Dead basiert auf der gleichnahmigen Comicserie.

Die Story ist relativ kurz erklärt: Der Polizist Rick Grimes wird angeschossen und liegt im Krankenhaus im Koma. Als er wieder aufwacht, ist sie da: die Zombiecalypse. Mit einigen anderen schlägt sich Grimes nun von Tag zu Tag durch, um zu überleben. Im Gegensatz zu klassischen Zombiegeschichten treten bei The Walking Dead die menschlichen Konflikte und Probleme wesentlich stärker in den Vordergrund.

Meiner Meinung nach wird The Walking Dead eine nette zombiecalyptische Abwechselung, denn geht es bisher fast immer nur um Gemetzel und die letzten Überlebenden (die schließlich dann doch irgendwie alle gebissen werden), finde ich die Konflikte, die innerhalb der Gemeinschaft entstehen sehr interessant. Zum Glück sind Zombies mittlerweile so mainstream, dass sogar SpOn der Serie einen eigenen Artikel widmet.

Wer neugierig geworden ist, sollte sich auf jeden den Trailer zu The Walking Dead ansehen:

Advertisements
Kommentare
  1. G.J. sagt:

    Cool! Ich lese gerade den Comic (sehr geil!) und ich muss sagen, der Trailer sieht ordentlich aus.

    Gefällt mir

  2. Michael sagt:

    Hi,

    habe den Comic auch gelesen und bin sehr auf die Serie gespannt. Comic war super, hoffentlich erreicht die Umsetzung ein ähnliches Niveau 😉 Und wen es interessiert, den Trailer gibt es hier auch noch in HD: http://bit.ly/ao5cOW

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s