Die 10 bekanntesten One Hit Wonder Schauspieler

Veröffentlicht: 17. Oktober 2010 in Allgemein

One Hit Wonder kennt man eigentlich nur aus dem Musikbereich. Die bekanntesten sind sicherlich Europe mit Final Countdown oder Carl Lewis‘ Kung Fu Fighting. Abgesehen von Musikern gibt es allerdings auch in der Filmwelt One Hit Wonder. Also Schauspieler, die eine große Rolle hatten und danach nie wieder so richtig Fuß fassen konnten.

#10 Mark Hamill

Mark Hamill ist sicherlich der bekannteste der One Hit Actors. Nach Star Wars kam für Hamill nix mehr. Gar nix. Mittlerweile hat sich Hamill auf Videospielsynchro spezialisiert, konnte aber auch damit nie an seinen Erfolg aus Star Wars anknüpfen. Auf jeder Star Wars Convention ist Hamill aber wie vor ein gesehener Gast.

#9 Matthew Broderick

Ferris macht blau war grandios! Leider hatte Matthew danach so gut wie keine gute Rolle mehr. Eigentlich kann man gar nicht sagen, warum danach für Matthew nichts mehr kam, aber Ferris ist definitiv die Rolle seines Lebens gewesen.

#8 Jason Biggs

Jason kennt man aus American Pie. Der Kuchenficker! That’s all. Nuff said.

#7 Ralph Macchio
Über Ralph Macchio hatte ich ja schon mal gebloggt. Seit Karate Kid ist ja bei ihm auch eher tote Hose bzw leere Hand. (Karate = leere Hand. Haha. ok Situationskomik)

#6 Mccaulay Culcin

Dafür, dass Maccaulay mittlerweils 30 ist, ist das obige Bild der Klassiker für ihn: Kevin! Nach Kevin allein zu Hause war für Maccaulay aber auch Ende. My Girl und Richie Rich und Ende.

#5 Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe steht zwar am Anfang seiner Karriere, der Harry Potter wird ihm allerdings ewig aufs Gesicht geschrieben bleiben. Wobei man dazu sagen muss, dass ich das gleiche auch bei Elijah Wood dachte, bis ich ihn bei Sin City als Kevin (sic!) gesehen habe. Es kann also durchaus sein, dass Daniel noch weitere gute Rollen haben wird, der Potter wird ihm aber definitiv nachhängen.

#4 Jennifer Grey

Jennifer Grey hatte ihren ersten größeren Auftritt in Ferris macht blau (s.o.). Dann kam ihre große Rolle zusammen mit Patrick Swayze in Dirty Dancing als Baby. Und dann kam nichts mehr. Also nicht mehr viel. Dafür, dass Dirty Dancing heute immer noch einer der Top Favorite Girls Movies ist, ist die Karriere von Jennifer schon wirklich erbärmlich gewesen. Fast so schlimm wie Mark Hamill. Aber auch nur fast.

#3 Edward Furlong

Edward Furlong war der Star in Terminator 2. (Neben Arnie) Doch wie bei so vielen „Kinderstars“ kam danach der Absturz. Drogen, Alkohol etc. Dass das Ganze für die Filmkarriere nicht unbedingt förderlich ist dürfte klar sein. Nach einer weiteren Rolle in American History X als Edward Nortons Bruder (Edward & Edward haha) kam dann aber nichts größeres mehr.

#2 Alex Winter

Alex Winter kennt ihr aus Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit. Obwohl Alex der erstgenannte Bill war hat er im Gegensatz zu seinem Kompanion Keanu Reeves keine große Karriere gemacht. Schade, denn Alex der Hoschi war granatenstark!

#1 Paul Hogan

Paul Hogan wurde in den 80ern bekannt und berühmt als Crocodile Dundee. Insgesamt drei Crocodile FIlme hat es gegeben, die natürlich von Mal zu mal unlustiger wurden. Entsprechend hatte Hogan danach noch ein halbes Dutzend Filme, aber nichts erwähnenswertes mehr. Der mittlerweile 71-jährige macht mittlerweile gar keine Filme mehr.

Advertisements
Kommentare
  1. Steve sagt:

    Von Macaulay Culkin kann ich „Saved! – Die Highschool-Missionarinnen“ aus dem Jahr 2004 sehr empfehlen. Nach „Richie Rich“ (1994) sein erster richtiger Film.

    Mit Matthew Broderick „Election“ und natürlich „The Producers“.

    Und natürlich wird Jason Biggs immer der Kuchenficker sein! Wie man schon in „Jay und Silent Bob schlagen zurück“ passend erwähnte.

    Volle Kanne, Hoschi!

    Gefällt mir

  2. […] ihr euch für andere One Hit Wonder schauspieler interessiert, schaut mal bei Nerdsnacks […]

    Gefällt mir

  3. Olli sagt:

    Mark Hamil war nach Star-Wars noch lange Zeit sehr erfolgreich am Broadway & Theater aktiv, hat es etwa zu einer Nominierung für den Drama Desk Award gebracht, auch wenn wir in DE davon nicht viel mitbekommen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s