Shadowrun Promo aus den 90ern – WTF!

Veröffentlicht: 8. März 2011 in Allgemein

Erinnert ihr euch noch, als ihr mit euren Freunden zusammen bei Pizza und Cola Nächte lang nur mit Stift, Papier und ein paar Würfeln bewaffnet ganz Landstriche von Monstern und fiesen Gesellen befreit habt?

Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass um Pen&Paper Rollenspiel geht, kann getrost diesen Beitrag überlesen. Denn Thilo hat dieses wunderbare Video aufgetan, welches wohl damals zu Promotionzwecken für das RPG Shadowrun erstellt worden ist. Aber mal ganz im Ernst, gab es wirklich weibliche Rollenspielerinnen? Und Kerle, die weibliche Charaktere hatten waren auch irgendwie seltsam. Mal ganz abgesehen davon geht es in dem Promo wohl um Rambo, der mit Betäubungsaugen-Uschi und USB-1.0 Elke fliegende 3D Objekte betrachten wollen. Oder so. Man ich hatte Shadowrun echt gar nicht so schlecht in Erinnerung. Wobei meine primäre Prägungsphase ja auch durch DSA stattfand. Ohne SciFi, dafür mit ganz viel Orks und so.

Habt ihr selbst mal Pen&Paper gespielt? Wenn ja, welches? Die Liste der RPGs ist ja endlos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s