Erste Hilfe – mit Zombies!

Veröffentlicht: 8. Oktober 2012 in Allgemein

Im Allgemeinen ist es ja recht schwierig Menschen für ein heikles Thema wie Erste Hilfe zu begeistern. Mal im Ernst, wüsstet ihr, was im Notfall zu tun ist, außer Krankenwagen rufen? Ich jedenfalls nicht.

Umso genialer finde ich die Aktion, die die kanadische Heart & Stroke Foundation ins Leben gerufen hat: The Undeading. In einem postapokalyptischen Zombie-Video wird erklärt, wie man Menschen mit Herzstillstand retten kann – um sie anschließend zu verspeisen…

Alles in allem spricht mich so ein Video jedoch 1000-fach mehr an, als irgendwelche Flyer oder Hinweiszettelchen. Außerdem habe ich gelernt, dass auch Zombies Leben retten! Stichwort: „Send more Paramedics!“


(via GAS)

Advertisements
Kommentare
  1. Joey sagt:

    Sowas würde unseren verstaubten Behörden im Leben nicht einfallen. Ich finde es wirklich super!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s