Raumschiffe im Vergleich

Veröffentlicht: 9. April 2009 in Allgemein

Die Baupläne der Enterprise im Schrank stehen zu haben ist schon ziemlich nerdig (gell G.J! ;-)), aber diese Seite ist wirklich der Oberhammer der SciFi-Nerdigkeit. Der Godfather of SciFi-Nerds.
Worum geht’s? Ganz simple: Um Größen. Jeder Nerd kennt die Enterprise, den Todesstern oder die Lexx (jaha geile Serie) aber wie groß sind die verdammten Schiffe eigentlich?
Jeff Russell hat so ziemlich alles, was durch den Weltraum fliegt, oder sonst bei SciFi präsent ist, verglichen. Hättet Ihr zum Beispiel gewusst, dass ein AT-AT (20m, Star Wars) nur halb so groß ist wie ein Plasmabug (40m, Starship Troopers)? Oder dass die Andromeda (1,3 km, Andromeda) größer ist als ein Goa’uld Basisschiff (1km, Stargate)?
Ich könnte Stunden auf der Seite verbringen und feststellen, wie blöd einige Filmemacher doch sind, was ihre überdimensionierten Raumschiffe anbelangt. Das solche Überschiffe unmöglich sind hatte ich ja bereits vor längerer Zeit gepostet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s