Die Welt ist eine Scheibe

Veröffentlicht: 19. März 2009 in Allgemein

Zumindest wird Sie auf jeder Karte als Scheibe dargestellt. Segelt man an Japan vorbei, ist die Karte bald vorbei und man plumst auf den Boden.
Tatsächlich, und das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, ist die Erde eine Kugel. Mit ganz vielen Ländern. Und ganz vielen Top-Level-Domains. So hat Deutschland die Endung .de oder Frankreich hat .fr.
Spannend wird es dann bei Ländern, die man vielleicht kennt aber noch nie virtuell besucht hat.
Sowas wie Südafrika oder Venezuela oder auch Indien.
Dank einer wirklich tollen Aktion kann jetzt jeder blogger oder twitterer (heißt das so?) eine Karte mit allen Top-Level-Domains der Welt kostenlos erhalten.
Der Internetdienstleister united-domains schickt jedem Blogger, der einen Link auf selbige Seite setzt, kostenlos diese tolle Weltkarte zu.
Das ist zwar Marketing, aber wie ich finde, echt cooles Marketing. Und um mit dem Nerdwissen über Top-Level-Domains angeben zu können, mach ich doch fast alles.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s